Duo Legretto

Duo Legretto
Wolfgang Schubart

Gitarre
 

Nach dem mit Auszeichnung abgeschlossenen Studium bei Sonja Prunnbauer an der Musikhochschule Freiburg, absolvierte Schubart am selben Institut die „künstlerische Reifeprüfung“. Im gleichen Zeitraum besuchte er Meisterkurse u.a. bei Alvaro Pierri, Roberto Aussel und Oskar Ghiglia. Er tritt als Solist und in verschiedenen Kammermusikensembles auf – speziell dem Gitarren-Quartett „Cuadro sur“ und dem „Offenburger Ensemble für Neue Musik“.

Sein besonderes Interesse gilt der Zusammenarbeit mit anderen Kunstsparten. So spielt er regelmäßig bei Opern- und Theaterproduktionen (z.B. Theater im Marienbad) und gestaltet musikalische Lyrikprogramme gemeinsam mit Schauspielern.

Neben seiner Mitwirkung bei verschiedenen CD-Produktionen hat er eine Solo-CD („La Mora“) mit Werken von Dowland, Bach und Chick Corea eingespielt.

 
< zurück